Besucherzaehler
Web Design
unsere Fahrzeuge Seite 1
030_-_Kopie2

Der Werkstattwagen von Lars
Baujahr 1958
Ein Fahrzeug aus der Umstellungszeit von Typ I zu Typ II ohne Winker oder Blinker am Fahrerhaus.Kühlergrill und der Wagebalken an den Hinterachsen noch vom Typ I,Der große Motor schon vom Typ II
Das Fahrzeug ist komplett zerlegt und neu aufgebaut wurden.
Der Koffer musste vollkommen neu gebaut werden da durch die vermutlich lange Standzeit im Freien sämtliche Hölzer verfault waren.

IMG_2034_-_Kopie1
DSCF7365

Die Pritsche von Roland
Baujahr 1960 ein Typ II G5
Der Kühlergrill ist hier schon nicht mehr so Filigran gearbeitet.
Eines der wenigen Pritschenfahrzeuge das in einem guten Zustand überlebt hat
Der LKW wird weiter komplettiert und in diesem Zustand erhalten
das linke Bild zeigt die Pritsche mit dazugehörenden Anhänger E-5
im Jahr 2013.

IMG_0010_-_Kopie1

Der Werkstattwagen von Matthias
Baujahr 1964 ein Typ II G5
Ein Fahrzeug aus dem letzten Produktionsjahr mit schon
vereinfachter Lenkung.Durch einen DDR Werkstattumbau sind Auspuff- und Bremsanlage verändert wurden und so soll er
erhalten werden.

P1010072_-_Kopie

       weiter zur Seite:
  unsere Fahrzeuge 2

  

Der Tankwagen von Bernd
Baujahr 1963 ein Typ II G5
STW 1550 hier mit angehängten EFG 1,2Mp Einheitsfahrgestell
Das Fahrzeug wurde von 2006 bis 2008 zerlegt
und wieder aufgebaut.
Gearbeitet wird aktuell an einem Tankanhänger 1565 so das
wieder ein kompletter Straßentankzug entsteht.

DSCI7895_-_Kopie

Die TLF 15 der FF Groß Schönebeck
Baujahr 1958  
Das Fahrzeug wurde vom Militärforst Betrieb Groß Schönebeck in den siebzigern Jahren übernommen.Dort Instandgesetzt,auf Rot umlackiert und 1982 neu zugelassen.Nach der Wende kam die TLF in den Bestand der Freiwilligen Feuerwehr wo es von den Kammeraden liebevoll gepflegt wird.Besonders von unsere Freund Kai der sich um den Erhalt des Fahrzeugs bemüht.Das Behördenkennzeichen auf dem Fotos ist kein Witz.Der G5 wird
für die Brandbekämpfung in den Brandenburger Wäldern einsatzbereit gehalten.

P1010074_-_Kopie